Follower

Donnerstag, 8. September 2011

Seife Nr. 21

Seife Nr. 21 besteht aus folgenden Zutaten (gesiedet am 07.09.2011):


150 g Sheabutter
150 g Reiskeimöl
100 g Babassu
  50 g Aprikosenkernöl
  50 g Traubenkernöl

100g Buttermilchpulver

168 g Sole (Salz in dest. Wasser gelöst)
 x NaOH (gemäss Seifenrechner) ÜF 10 % 

Die 100 g Buttermilchpulver sind meiner Meinung nach viel zu viel. Die Seife stinkt im Moment noch ordentlich. Eigentlich wollte ich eine helle Seife, sie wurde aber leider braun.

Kommentare:

goldene hat gesagt…

wahnsinn du hast ja so viele seifen gemacht und alle sind so schön. kompliment

Stellina hat gesagt…

Vielen Dank Aurelia :-) Mir gefallen die Seifen aus den Silikonformen auch sehr gut. Ich bin aber immer noch am Ausprobieren, welches Rezept mir gefällt. Es wird also auch in Zukunft weitere Seifen geben. Ich habe mir eine Blockform und einen Divi bestellt, bin schon gespannt, wann die Formen bei mir ankommen und wie ich damit zurechtkomme.